Staubsauger Roboter | preiswert & hochwertig | Saugroboter Roomba & Scooba

27Dec/100

Windoro – Fensterputz Roboter

Die IFA (Internationale Funkausstellung Berlin) ist ja bekanntlich immer für eine Innovation gut. In diesem Jahr stellte der Japanische Hersteller Illshim Global den Windoro vor. Das Prinzip ähnelt den Scheibenreinigungssystemen welche in der Aquaristik eingesetzt werden. Durch Magnete an beiden Enden kann der Windoro sich so an der Scheibe halten und möglichst effizient beidseitig arbeiten.

Der Windoro reinigt selbstständig die Innen- und Aussenseite des Fensters und hat eine Akkulaufzeit von ungefähr 1,5 Stunden. Nach jedem Fensterputzvorgang muss der Windoro leider händisch umgesetzt und am neuen Fenster befestigt werden. Einziges Manko des neuartigen Roboters scheint die Lautstärke von etwa 50dB zu sein. (Herstellerangabe)

Leider ist den Herstellerangaben keine maximale Fenster m² Zahl angegeben welche der Windoro reinigen kann aber keine Angst: Sollte der Akku mal schlapp machen fällt der gute Windoro nicht von der Scheibe, dank Magnettechnologie bleibt er dort haften bis man Ihn wieder auf seine Ladestation befördert.

Der Preis für das neue Reinigungsgerät soll etwa 400,- Euro betragen. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es auch noch: Leider ist der Windoro nicht für alle Fenstertypen geeignet, so sollen nur Fensterstärken von 20-35mm in der europäischen Version unterstützt werden.

via TrendsDerZukunft

Comments (0) Trackbacks (2)

Leave a comment