Staubsauger Roboter | preiswert & hochwertig | Saugroboter Roomba & Scooba

30Dec/110

iRobot Roomba 581



Der iRobot Roomba 581 ist ein Saugroboter, der auf Knopfdruck mit einer Akkuladung etwa bis zu vier Räume reinigt. Einmal gestartet erkennt er die Dimensionen des Raumes und beginnt systematisch die gesamte Bodenfläche zu saugen. Er hat gegenläufig rotierende Bürsten, die es ihm ermöglichen viel Schmutz und auch Haare aufzunehmen. Durch seine Seitenbürste kann er auch an den Kanten und in den Ecken Schmutz aufnehmen. Für Staub und Allergene verfügt er über einen Filter. Die aufgesaugten Schmutzteile sammelt er in einem Behälter, der nach dem Saugen entleert werden sollte. Beim Entleeren fallen teileweise wieder Schmutzteile auf den Boden, die gegebenenfalls manuell entfernt werden. Weiterhin sollten die Bürsten regelmäßig kontrolliert werden, da sich leicht Haare verwickeln. Bei starker Verschmutzung meldet sich das Gerät und nennt den Fehler.

HIER BESTELLEN

Der irobot Roomba 581 kann zwischen Teppich- und Hartboden unterscheiden. Es ist ein rundes, recht flaches Gerät, dass unter die meisten Couchgarnituren oder auch Betten hinunterpasst. Treppen oder andere Höhenunterschiede erkennt er und macht vor ihnen Halt. Einschränkungen in seiner Eigenständigkeit bestehen bei Möbelstücken, an denen er sich festfahren kann. Der Fuß eines Freischwingers beispielsweise ist zu hoch, als dass er darüber hinwegfahren könnte, jedoch auch zu niedrig, als dass er darum herumfahren würde. Er versucht sich aus einer solchen Situation durch eine Anti-Tangle-Technologie zu befreien, schafft dies jedoch nicht immer. Wer den Roomba 581 bestimmte Bereiche nicht reinigen lassen möchte, kann so genannte Virtual Wall Lighthouses aufstellen. Weiterhin kann er über eine Fernbedienung programmiert werden. So können Reinigungszeiträume festgelegt werden, zu denen er selbstständig von seiner Ladestation aus losfährt und am Ende zu ihr zurückkehrt.

HIER BESTELLEN

Größe und/oder Gewicht: 30,8 x 18,6 x 70,6 cm ; 4,5 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 7 Kg

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment


No trackbacks yet.