Staubsauger Roboter | preiswert & hochwertig | Saugroboter Roomba & Scooba

19Dec/110

iRobot Roomba 780



Der iRobot Roomba 780 ist ein automatischer Reinigungsroboter, der per Touchpad oder Infrarot-Fernbedienung gesteuert wird und etwa die Ausmaße eines großen Tellers hat. Laut Herstellerangaben eignet sich dieser Roboter zur Reinigung aller Bodenarten. Zudem lässt er sich auf die bevorzugte Reinigungszeit und Intervall programmieren und reinigt ausschließlich die gewünschten Räume. Falls der Akku des Roomba 780 aufgeladen werden muss, kehrt er automatisch zur Wiederaufladung in die mitgelieferte Ladestation zurück. Bei vollem Staubbehälter zeigt der iRobot dies akustisch und durch eine Anzeige an.

HIER BESTELLEN

Innovativ am Roomba 780 ist, dass er grobe und kleine Schmutzpartikel durch optische Sensoren selbstständig erkennt und seine Reinigungweise entsprechend anpasst. Während er bei leicht verschmutzten Stellen einmalig die Stelle befährt, wird er bei stark verschmutzten Zonen, wie Ecken und Eingangsbereichen, durch mehrfaches Hin- und Herfahren versuchen, die Stelle zu säubern. Die im Lieferumfang enthaltenen verschiedenen Bürsten nehmen Staub, Haare und Kleinteile problemlos auf und leiten sie in die AeroVac - Staubsaugerbeutel, die im Vergleich zu anderen Reinigungsrobotern ein erhöhtes Fassungsvolumen aufweisen.
Außerdem halten die integrierten HEPA-Hochleistungsfilter alle Staubpartikel bis zu einer Größe von 0,3 Mikrometern zurück und lassen den Roomba 780 damit auch für Hausstaub- oder Tierhaarallergiker geeignet erscheinen.

Nachteilig wirkt sich wie bei allen Reinigungsrobotern aus, dass die Reinigung von Zwischenräumen und Ecken entweder kaum oder nicht zuverlässig geschieht. Da macht auch der Roomba 780 keine Ausnahme. Und trotz seiner integrierten Kunststoff-Stoßfänger kann es zu Kratzern an empfindlichen Oberflächen, beispielsweise an Möbeln, kommen. Bei großen Räumen kann es zudem passieren, dass der iRobot Roomba 780 mehrfach zur Aufladestation zurückkehrt, weil der Akku für viele Quadratmeter zu schwach ist.

HIER BESTELLEN

Größe und/oder Gewicht: 30,8 x 18,6 x 70,6 cm ; 4,5 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 7 Kg
Automatische und gründliche Reinigung dank gegenläufig rotierenden Bürsten und kraftvollem Saugmotor.
Staub, Pollen und Tierhaare werden im beutellosen Schmutzbehälter aufgefangen.
Erkennt selbstständig den Raum, navigiert um Hindernisse und Abgründe, stellt sich zudem automatisch auf verschiedene Untergründe ein.
Startet auf Knopfdruck oder nach Programmierung ? 7 Arbeitszeiten pro Woche lassen sich vorprogrammieren.
Wird per Infrarotstrahl von Bereichen, die nicht gesaugt werden sollen, ferngehalten und erkennt stärker verschmutze Stellen, welche intensiv gereinigt werden.

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.


Leave a comment


No trackbacks yet.